Neue Shirts

Bei den derzeiten Temperaturen fällt mir mal wieder auf, daß ich nicht so viele gut sitztende und mir farblich gefallende T-Shirts habe. Also habe ich mir vorerst drei Shirts genäht, weitere werden auf jeden Fall noch folgen.

Als erstes habe ich eine Gloria (Milchmonster) aus Viscosejersey genäht, der Schnitt gefällt mir super. Der Ausschnitt klafft nicht auf und die Rückenabnäher machen eine tolle Figur.

 photo Gloria300317-1_zpsehoptzzu.jpg

 photo Gloria300317-2_zpshgzcvl8a.jpg

Als nächstes habe ich eine Gloria genäht, aber das obere Vorderteil von der Martha verwendet. Das ist jetzt mein absoluter Farvourite, die Armkugeln gefallen mir nämlich besser und die Rückenabnäher sind auch ganz mein Ding.

 photo Gloria-Martha050417_zpsv6rb8m4w.jpg

Außerdem habe ich den Schnitt Easy Summer (Näähglück) ausprobiert. Er sitzt auch gut, allerdings werde ich ihn mir in T-Shirt-Länge das nächste Mal mit den Abnähern zum Armloch nähen, damit ich das Vorderteil nicht teilen muss. Als Kleid genäht ist die Teilung aber gut positioniert. Ich werde aber vermutlich den Saum noch mal ändern, aus mir nicht bekannten Gründen ist er irgendwie vorne etwas länger geworden als hinten und auch etwas wellig, allerdings graut es mir davor, die elastisch Naht wieder aufzutrennen…

 photo EasySummer050417_zps3q5sopmc.jpg

Verlinkt beim RUMS

Ein Gedanke zu “Neue Shirts

Kommentar verfassen

