FJKA Teil 3: 1. Zwischenstand

Beim aktuellen Treffen des Frühlingsjacken-Knit-a-longs geht es um den ersten Zwischenstand.
Die letzten Wochen bin ich wenig zum Stricken gekommen, aber ein wenig gewachsen ist die Jacke trotzdem. Ich habe mich dazu entschieden, den unteren Teil glatt rechts zu stricken und den Abschluss sowie die Blende mit kurzen Zopfrippen. Ich hoffe, bis zum nächsten Treffen bin ich an den Ärmeln angelangt.

Außerdem gibt es zu diesem Treffen noch zwei Fragen:

Welche Anleitungen bevorzugt ihr, Zeitschriften, Bücher oder lieber aus dem Internet?
Haltet ihr euch stur an die Anleitung oder nehmt ihr die Anleitung eher als grobe Vorlage?

Ich mag ganz gerne die Drops-Anleitungen, da ist für jeden Geschmack etwas dabei und sie sind gratis. Zeitschriften habe ich mir früher mal ein paar gekauft, aber dann selten (bzw. eigentlich nie) etwas daraus gestrickt und sie nahmen nur Platz weg. Ansonsten habe ich ein paar Musterbücher, die ich öfter verwende. An die Anleitungen halte ich mich sehr selten, ich habe fast nie ein Garn mit haargenau der gleichen Maschenprobe. Außerdem muss ich die Sachen meistens verlängern oder ich übernehme nur Details von der Vorlage, weil ich selten eine Anleitung finde, die zu 100% meinen Vorstellungen entspricht.

 photo FJKA3_zpsng3xxpkf.jpg

Kommentar verfassen

