Wickelbluse

Auf der Suche nach Oberteilen die zu Röcken passen, bin ich zum Schnitt Vogue 8833 gekommen. Diese Bluse gefällt mir ganz gut und sitzt auch auf Anhieb ohne große Änderungen gut, ich habe lediglich die Bänder gekürzt und das Loch zum Durchfädeln etwas weiter nach unten gesetzt. Und damit sie nicht aus Versehen aufklafft (eine kleinkindertaugliche Vorsichtsichtsmaßnahme), habe ich noch einen Druckknopf am Ausschnitt angebracht. Dazu trage ich übrigens meinen Partyrock, dazu passt sie von der Silhouette ganz gut.

 photo Wickelbluse110217-1_zpsqfxoepsy.jpg

 photo Wickelbluse110217-2_zpstk3khdsj.jpg

 photo Wickelbluse110217-4_zpsgjcnrrxu.jpg

 photo Wickelbluse110217-3_zps0a6vvorx.jpg

Verlinkt beim MeMadeMittwoch, bei dem es wieder tolle und selbstgemachte Kleidung zu sehen gibt!

7 Gedanken zu “Wickelbluse

  1. Wie schön luftig und frisch! Diese Farbkombination von blau und türkis bekommt man diesen Sommer öfter zu sehen, habe ich fast den Eindruck. Auch dass an beiden Teilen kleine runde Muster zu sehen sind, gefällt mir sehr. Viel Freude damit! Regina

  2. Ach eine schöne Frühlingsbluse, tolle Farbe! Zum Rock könnte die Bluse ruhig etwas kürzer sein, finde ich. Ich hatte aus dem Stoff in Rot auch mal ein Oberteil. LG Kuestensocke

    • Danke für deinen Kommentar! An die richtige Länge taste ich mich noch heran, ich trage normalerweise viel längere Oberteile. Ich werde den Schnitt das nächste Mal etwas kürzen.

  3. Oh was für eine wunderschöne frische Farbe und für Wickelblusen gilt das gleiche wie für Wickelkleider ICH LIEBE SIE 😀
    Allerdings würde ich zu dieser Bluse eher einen schmalen Rock tragen, aber das ist mein Geschmack, weil ich denke das die Bluse dann einfach mehr Wirkung bekommt.
    viele liebe Grüße Yvonne
    http://by-yvonne-mania.blogspot.com

  4. Super Idee mit dem Druckknopf! Ich habe bei Wickelkleidern auch immer das Problem mit dem aufklappen und habe sie bisher mit ein paar Stichen zusammen genäht.
    LG, Andrea

Kommentar verfassen

