Upcycling-Taschen

Im Farbenmix-Adventskalender war dieses Jahr wieder eine tolle Tasche, PacksEin. Die habe ich mir genäht, sie besteht (bis auf Bügeleinlage und den Reißverschluss der Innentasche) nur aus aursrangierter Kleidung. Ich habe zwei Hemden und eine Jeans zerschnippelt. Die Schnittteile haben zum Glück immer ganz gut gepasst, ich musste wenig stückeln. Ich habe mich dazu entschieden, nur den Tunnelzug an die Erweiterung zu nähen, außen habe ich ihn weggelassen. Er besteht übrigens aus den Knopfleisten, das sind ja schon fertige Tunnel. Die Innentasche habe ich entgegen der Anleitung mit einem Reißverschluss versehen, als Einstecktasche habe ich dann eine der Brusttaschen aufgenäht. Leider habe ich versäumt, ein Bild zu machen mit gefüllter Tasche, es passt wirklich massig viel rein. Hier habe ich für den Schultergurt Bundfix-Bügeleinlage verwendet, für Hosenbunde ist mir das viel zu steif und man kann es praktischerweise ganz simpel falten, ohne es akkurat bügeln zu müssen. Das werde ich jetzt öfter für die Gurte verwenden. Das zweite Bild zeigt übrigens den Blick ins Innere auf die Erweiterung mit dem Tunnelzug, als Band habe ich ürigens die Knopflochleisten zusammengenäht und der Stopper ist ein Stück Manschette. Mehr Bilder habe ich leider vorerst nicht, die Tasche lässt sich nur gut bei Tageslicht fotografieren, und Zeit mit Tageslicht war die letzte Zeit ziemlich rar. Alles in Allem gefällt mir die Tasche sehr gut, sie ist schnell genäht und superpraktisch.

 photo PacksEin231216-1_zpsudkipkae.jpg

 photo PacksEin231216-2_zpshzs8xtil.jpg

 photo PacksEin231216-3_zpsrfw6mcwn.jpg

Außerdem habe ich aus einem weiteren Hemd einen einfachen Einkaufsbeutel genäht, nach Augenmaß zugeschnitten und diesmal mit französischen Nähten gearbeitet, damit es auch von Innen sauber aussieht. Der Lange Träger war mal die Knopfleiste, innen habe ich die Brusttasche als kleine Einstecktasche aufgenäht.

 photo Tasche151216_zpsghfmlcf6.jpg

 photo Tasche151216-2_zpsjmpfiaac.jpg

Verlinkt beim RUMS

Kommentar verfassen

