Wintermantel SAL Teil 4

Beim 4. Teil des Wintermantel Sew-a-longs ist das Thema

Futter und letzte Schritte

Seit dem letzten Treffen hat sich erst mal nicht so viel an meinem Mantel getan, die problematische Schulterpartie hat mir etwas Motivation genommen. Vorgestern habe ich mich nun endlich drangesetzt und den Ärmel herausgetrennt. Dann habe ich die Ärmel erst gerafft und dann glattgebügelt – und das Wunder war geschehen. Die Ärmel passten nun prima ins Armloch ohne die Puffärmel-Optik. Viel Bügeln hilft sowieso, ich habe den kompletten Mantel noch mal überall an den Nähten ordentlich ausgebügelt. Wenn ich das schon mal früher gemacht hätte… Nun ja, das werde ich das nächste Mal als allererstes machen.
Den Futtermantel habe ich bis auf Ärmel und Kragen auch zusammengenäht, aber ob ich bis Sonntag noch fertig werde, ist fraglich.

 photo Mantel081116_zpsoroem4sn.jpg

Kommentar verfassen

