Boubou

Für meinen Mann habe ich ein Boubou genäht, nach dem Schnitt McCalls 4002 Variante C. Ich habe dafür einen ziemlich flutschigen Polyesterstoff verwendet, der sich leider nicht sehr gut vernähen ließ, das sieht man an den zerknautschten Nähten. Dafür sollte es erst mal ein Probeteil sein. Im Gegensatz zur Anleitung habe ich das Vorderteil im Bruch zugeschnitten und nicht in einzelnen Teilen. Den Beleg habe ich etwas schmaler gemacht und nicht so tief ausgeschnitten, so brauht man auch keinen Verschluss. Unten ist er eigentlich leicht ausgestellt, aber der Stoff war etwas schmaler. Deshalb habe ich Seitenschlitze gelassen (die hatte ich für das Foto noch nicht gebügelt, darum sehen sie besonders knitterig aus). Er passt soweit ganz gut, wenn ich etwas Zeit habe, werde ich noch ein etwas schöner ausgearbeitetes Exemplar nähen.

 photo mcalls4002_zpscsqbxxrd.jpg

 photo Boubou130616-1_zpstnburgx4.jpg

 photo Boubou130616-2_zpsadprh0lv.jpg

Kommentar verfassen

