Zum Überwerfen

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem geeigneten „Überwurf“ bzw. Strickjacke, Cardigan, was auch immer man dazu sagen möchte. Hier habe ich den wohl echt häufig genähten Schnitt My Cuddle Me ausprobiert. Die Begeisterung kann ich nur bedingt teilen, das Teil ist eigentlich ein Sack. Ich habe es tailliert und die Schultern schmaler gemacht, jetzt ist es auch außer Haus tragbar. Die Ärmel habe ich verlängert und kurze Bündchen angenäht, das gefällt mir besser. Genäht habe ich es aus einem etwas dickeren Baumwollmisch-Strickstoff, der trägt sich ganz angenehm. Eventuell werde ich noch einen Verschluss vorne anbringen. Ich werde auf jeden Fall noch nach anderen Schnittmustern suchen, ich habe immer noch Bedarf an Strickjacken.

 photo MCM-27011601_zpsenb5jtui.jpg

 photo MCM-27011602_zpso35eqsan.jpg

 photo MCM-27011603_zpsqa6bnngs.jpg

Verlinkt beim RUMS.

Kommentar verfassen

