Paradiesvogelkleid und Mütze

Yarie hat ein neues Kleid bekommen, aus dem dunkelblauen Paradiesvogelstoff. Mal wieder nach dem Schnitt Rollkragenkleid No. 39 (Lillesol & Pelle), auch hier ohne Rollkragen. Dafür wieder mit Kellerfalten, so kann man sich noch viel mehr wie eine Prinzessin fühlen (laut Yarie ist man mit Kleid eine Prinzessin 🙂 ). Aus dem Stoff werde ich mir in (hoffentlich naher) Zukunft auch noch ein Oberteil nähen. Den Saum habe ich hier mit dem 3-Faden-Schmalkantenstich versäubert, das ist besser als der 2-Faden-Rollsaum vom braunen Sternchenkleid, dort werde ich den Saum noch mal ändern.

 photo Kleid020216_zpsl5g96ne8.jpg

 photo Kleid020216-02_zpsju5nvypx.jpg

Außerdem braucht Seydou dringend eine neue Mütze, ich habe ihm eine Wendebindemütze (Klimperklein) genäht, diesmal mit durchgehendem Bändel.Sie ist aber leider noch etwas zu groß, da muss ich wohl nochmal ran und eine kleinere Größe nähen.

 photo Zipfelmuumltze020116_zpsrcuo1w6b.jpg

Kommentar verfassen

