WKSA Teil 2

Das Thema des zweiten Teils des Weihnachtskleid-sew-a-long lautet:
– Stoff- und Schnittvorstellung
– Hurra, ich habe genau den Stoff gefunden den ich mir vorgestellt habe. Der Schnitt passt auch super dazu.
– Der Stoff ist toll, aber ich nehme doch lieber ein anderes Schnittmuster. Oder doch nicht?
– Was solls, ich kopiere den Schnitt und schneide gleich noch zu.
– Hilfe, der Stoff kommt nicht. Das Schnittmuster gefällt nicht mehr.

In den letzten Tagen hatte ich Zeit, mir über die Rock-Pläne nachzudenken. Ich werde das Modell 20 aus Meine Nähmode nähen.

 photo IMAG1925_zpss8tcloal.jpg

Ich habe mir einen anderen Stoff besorgt, einen grauen Kreppstoff. Füttern will ich ihn auch, mal sehen ob ich das hinbekomme.

 photo IMAG1922_1_zpswu502gik.jpg

Als Oberteil werde ich mir ein Shirt mit Wasserfallausschnitt (Scarlet von Pattydoo) nähen, da habe ich zwei Stoffe zur Wahl. Einen blauen und einen korallefarbenen Jersey jeweils mit Goldpünktchen, ich tendiere eher zu dem blauen.

 photo IMAG1923_1_zpsy4xdy1ol.jpg

Die Schnitte sind schon fertig abgepaust, jetzt gehts ans zuschneiden!

3 Gedanken zu “WKSA Teil 2

Kommentar verfassen

