MommyShirt

Diesmal habe ich etwas für mich genäht, nämlich das Mommyshirt von mommymade. Der Schnitt an sich gefällt mir sehr gut, ich habe es aber etwas verlängert und den Ausschnitt etwas vergrößert. Der obere Eingriff steht leider ein wenig ab (ich musste ihn auch nach unten hin etwas vergrößern), wenn sich das beim Tragen nicht gibt, werde ich wohl ein schmales Gummiband drannähen, damit die Kante besser liegt. Verwendet habe ich einen rosafarbenen Interlock, ich denke ich werde es noch mal nähen. Nur die Armbündchen werde ich dann wohl doch etwas länger machen, sie liegen schöner, wenn sie länger sind.
Nachtrag: mit Gummiband wellt es sich leider ziemlich, ich habe jetzt einfach auf jeder Seite mittig der Öffnung je ein KamSnap angebracht.

 photo MommyShirt250814_zpsb4d4b3fb.jpg

Kommentar verfassen

