Hosen-Nachschlag und Gestricktes

Gestern Abend habe ich mich daran gemacht, an diesem Body noch die Knöpfe anzunähen, fertig gestrickt ist er schon eine Weile (diesmal mit Zopf- statt Lochmuster). Dazu gibt es noch die passende Hose, wenn ich es schaffe, werde ich aus dem Restgarn noch Socken oder ähnliches stricken.

 photo b25-30_290714_zpsc65a6b80.jpg

 photo b25-27_170814_zps15a9aaae.jpg

Garn: Lana Grossa Cool Wool Merino Print Farbe 757
Muster: BabyDrops 25-30 und 25-27
Größe: 56
Verbrauch: 94 g und 66 g
Nadeln: 3 mm Harmony Wood Rundstricknadel

Außerdem habe ich Yarie noch eine neue Latzhose nach Klimperklein genäht, diesmal in türkis. Leider ist mir erst später aufgefallen, daß der Zahlenstoff auf dem Kopf steht, aber das fällt zum Glück nicht auf den ersten Blick auf. Untern habe ich Gummis eingezogen, da die Beine noch etwas lang sind, die hinteren Taschen musste ich auch noch mal abtrennen, ich hatte sie zu niedrig angenäht. Bei dieser Hose muss sie leider gleich die oberen Knöpfe verwenden, sollte ich diesen Schnitt noch mal nähen, werde ich wohl die Träger etwas verlängern (der Rest hat nämlich noch etwas Luft). Yarie findet die Hose übrigens total chic 🙂

 photo Latzhose230814_zps915ef0c8.jpg

 photo Latzhose230814-2_zps74f317ac.jpg

Kommentar verfassen

