Ballonmütze

Mein erstes genähtes Teil dieses Jahr ist eine Ballonmütze für Yarie. Ich habe sie ganz einfach aus zwei großen Kreisen und einem Bündchen genäht (außen bordeaux, innen grau). Der Durchmesser der Kreise entspricht der Länge von Ohr zu Ohr, Das Bündchen enspricht 0,75x dem Kopfumfang. Die Kreise habe ich vor dem Zusammennähen eingekräuselt. Ich habe das Bündchen zwischen die Stofflagen genäht, so kann man sie auch gewendet tragen.

Ballonm photo Ballonmuumltze_zps369c3e9e.jpg

Ballonm photo Ballonmuumltze2_zpsb4a0ac03.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s