Sofakissen und Oberteil

In den letzten Tagen habe ich noch einige andere Sachen genäht. Zum einen habe ich dasSofa mit neuen Sofakissen ausgestattet. Auf dem Bild sehen sie verschieden groß aus, sie  haben aber alle das Maß 60 x 40 cm.

Sofakissen photo Sofakissen_zpsaa75b82f.jpg

Zum anderen habe ich für mich ein Oberteil genäht, dabei habe ich das erste mal Jersey verarbeitet. Die Ärmel haben auf Anhieb hineingepasst, aber der Ausschnitt wollte einfach nicht so, wie ich das wollte. Schlussendlich habe ich eine Kellerfalte eingearbeitet und eine Dekoschleife zum Verdecken derselbigen angebracht. Das Schnittmuster an sich gefällt mir aber gut. Der Plan ist, es noch mal mit kleinen Änderungen zu nähen. Leider sind die Fotos nicht so gut geworden, aber gutes Licht und gute Photographen sind hier gerade Mangelware.

 photo Oberteil081112_zpsba64c092.jpg

 photo Oberteil08112-2_zps62267535.jpg

Schnittmuster: Burda Nr. 137 – 072013

Ein Gedanke zu “Sofakissen und Oberteil

Kommentar verfassen

