gestreifter Zopfpullover

Lansana hat sich eigentlich einen Pullover mit Giraffe darauf gewünscht. Mit diesem Baumwollgarn sahen Einstrickmuster aber nicht besonders gut aus, darum habe ich mich für ein Zopfmuster entschieden. Das Garn habe ich bis auf wenige Meter Braun komplett aufgebraucht. Das nächste Mal, wenn ich einen RVO mit so dünnem Garn stricke, werde ich für die Arme weniger Maschen einrechnen, die Ärmel werden sonst oben etwas weit. Aber Lansana gefällt er 🙂

pulli040410

040410-2

Garn: Gedifra Frisetto Farben 8780, 8756, 8712
Muster: Rebecca 41, Modell 5 (Zopfmuster)
Größe: 110
Verbrauch: 294 g (150g grün, 100 g blau, 50 g braun)
Nadeln: 4,5 mm und 4 mm Harmony Wood

Kommentar verfassen

