Wickelpulli fertig

Vorhin ist der zweite Ärmel fertig geworden, hier sind noch mal die Einzelteile zu sehen

Wickelpulli120808

Ehrlich gesagt bin ich mit dem fertigen Pulli in angezogenem Zustand nicht zufrieden, er ist etwas knapp geraten. Dabei habe ich mit dem in der Anleitung angegebenen Garn gestrickt, auch die Maschenprobe stimmt. Ich habe seltsamerweise aber viel weniger Garn verbraucht, als angegeben. Wenn sich nach dem ersten Waschen nichts tut, werde ich ihn wohl jemand anderem vermachen müssen.
So sieht er jetzt aus:

Wickelpulli fertig120808

Wolle: Schoeller + Stahl Elfin Farbe 013 und 001
Verbrauch: 226g (73g weiß, 153g grün)
Anleitung: Wickelpulli aus der Lena 01/08
Nadeln: 5mm und 6mm Harmony Wood

4 Gedanken zu “Wickelpulli fertig

  1. socksfarm schreibt:

    Uiiih….der sieht aber edel aus!

    Mööönsch, das ist aber sehr schade, das er zu knapp geworden ist 😦
    Hoffentlich kannst Du ihn nach der Wäsche noch ein wenig „zuppeln“ und dann paßt er!

    Sei lieb gegrüßt
    Marion

  2. strauchmitschnauze schreibt:

    Ui, der ist aber chicy geworden! Tut mir echt leid, dass er zu knapp geraten ist; aber immerhin passt er Deiner Schwester, die uns hoffentlich bald ein Foto zeigt, wie er getragen ausschaut. Auf Dein neues Werk bin ich schon sehr gespannt. Ich bewundere ja Deine Geduld, so einen Pulli wirklich zu stricken. *meineUfosanstarr*

    Hab einen schönen Tag!
    LG
    Wonni

Kommentar verfassen

